Häufig gestellte Fragen zum Shop www.mode-dresden.de

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unseren Online-Shop finden Sie hier. Sie sollten in unserem Online-Shop schnell und unproblematisch zu Ihrem Wunschartikel finden und ganz nach Ihren Bedürfnissen bestellen können.
Sollten Sie einen besonderen Wunsch haben oder Ihre Größe nicht angezeigt werden, sind wir auf Anfrage natürlich bemüht eine individuelle Lösung für Sie zu finden. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen natürlich gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Servicetelefon: +49 351 88897110

Allgemeines zum Online-Shop www.mode-dresden.de

Wie registriere ich mich im Online-Shop www.mode-dresden.de und welche Vorteile erhalte ich?

In der oberen Menüleiste unseres Shop's finden Sie das Kundenlogin. Auf Neu registieren klicken Sie, wenn Sie das erste mal in unserem Shop bestellen. Sie werden nun zum Registrierformular weitergeleitet und füllen bitte alle, mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus, da diese Angaben für jede Ihrer Online-Bestellungen notwendig sind. Als registrierter Kunde ( VIP-Kunde ) erhalten Sie für jeden bestellten, nicht reduzierten Artikel einen Rabatt von 3%, wenn Sie per Paypal, Sofort-Überweisung oder Vorauskasse/ Überweisung zahlen. Geben Sie weiterhin auch Ihr Geburtsdatum an, erhalten Sie an Ihrem Geburtstag einen Einkaufsgutschein in Höhe von 15,- Euro, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf ( gilt nicht bei Bestellung von reduzierten Artikeln ) in unserem Online-Shop  innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt einlösen können.
Die Registrierung können auch während des Bestellabwicklung mit der Adresseingabe vornehmen. Sollten Sie sich nicht auf www.mode-dresden.de registrieren wollen, können Sie natürlich trotzdem bei uns bestellen. In diesem Falle erhalten Sie allerdings keine Einkaufsvorteile.
Ihre Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie erhalte ich ein neues Passwort, wenn ich es vergessen haben?

Wenn Sie sich bereits in unserem Online-Shop registriert haben, jedoch Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie bitte HIER mit einem Klick ein neues an. Dazu benötigen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Natürlich können Sie Ihr neues Passwort auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit bei uns anfordern.

Bestellung und Bezahlung

Wie funktioniert eine Bestellung im Online-Shop www.mode-dresden.de?
In unserem Online-Shop haben Sie mehrere Möglichkeiten nach Artikeln zu suchen. In der oberen Menüleiste haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Kategorien. Nach bestimmten Marken können Sie zum Beispiel unter Designer suchen, neu eingetroffene Artikel finden Sie unter Neu und über den Button Mode gelangen Sie direkt zu den Warengruppen der aktuellen Kollektionen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit innerhalb der Artikelübersicht, die verfügbaren Artikel in Ihrer Größe, nach Ihrer Lieblingsfarbe oder Ihrem Lieblingsdesigner zu filtern. Von aktuellen Stylingvorschlägen und Kombinationsempfehlungen können Sie sich in unserem Shopping-Berater inspirieren lassen.
Haben Sie Ihren Lieblingsartikel gefunden, können Sie diesen in den Warenkorb legen, indem Sie aus den verfügbaren Größen die für Sie passende auswählen und anschließend auf den nebenstehenden Button In den Warenkorb klicken. Nun haben Sie die Möglichkeit, weiter einzukaufen oder direkt zum Warenkorb zu gelangen. 
Wenn Sie zum nächsten Schritt weitergehen, werden sie aufgefordert Ihre für die Bestellung nötigen Anmeldedaten einzugeben. Sollten Sie als registrierer Kunde Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. Sie können aber auch als Gast bestellen und fortfahren, ohne sich zu registrieren.
Die eventuell anfallenden Versandkosten oder Bearbeitungsgebühren werden je nach der von Ihnen ausgewählten Versand- und/ oder Bezahlart berechnet und zum Bestellwert addiert. 
An dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle Preise in Euro ausgewiesen werden und die in Deutschland vorgeschriebene Mehrwertsteuer enthalten.
Auf den nächsten beiden Seiten, Versand bzw. Zahlung, haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gewünschte Versandart sowie Ihre bevorzugte Zahlungsart auszuwählen. Bitte betätigen Sie auf der Seite Versand, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und diese durch setzen des entsprechenden Häkchens akzeptieren.  
Auf der letzten Seite des Bestellvorganges wird Ihnen nun eine Übersicht Ihrer gesamten Bestellung angezeigt. Bitte prüfen Sie diese bezüglich der Größen, der bestellten Menge, der Versandart und des Endbetrages, bevor Sie sie verbindlich an uns absenden. Sämtliche Änderungen können auf dieser Seite noch vorgenommen werden.
Ist alles in Ordnung können Sie Ihe Bestellung abschließen, indem Sie auf den  Kaufen-Button in der rechten unteren Ecke klicken.
Ihre Bestellung wird nun an uns weitergeleitet und unverzüglich bearbeitet.
Sollten Sie mit dem Bestellvorgang nicht zurecht kommen oder nicht über das Internet bestellen wollen, können Sie uns gern auch unter der Service-Nummer +49 351 88897110 anrufen und die  Bestellung telefonisch aufgeben.
 
Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich? 
Sie Können bei uns per Paypal, Vorauskasse, Sofortüberweisung, Nachnahme oder direkt im Geschäft bezahlen. Bei Zahlung mit Paypal oder per Nachnahme wird die Ware noch am selben Tag verschickt, sofern Ihre Bestellung vor 13.00 Uhr bei uns eingeht.
 
Auf welches Konto überweise ich den Betrag meiner Bestellung? 
Bei Zahlung per Vorauskasse wird Ihre Bestellung von uns verschickt, sobald die Bestellsumme auf unserem Konto eingegangen ist. Wir bitten Sie das Geld innerhalb von drei Tagen an uns zu überweisen, da wir Ihre Bestellung ansonsten stornieren müssen, um die Ware wieder in unseren Bestand aufnehmen zu können. Den Betrag überweisen Sie bitte, unter Angabe Ihre Bestellnummer und Ihres Namens, an:
 
Evelyn Meißner-Schumacher
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE71 8505 0300 3120 1525 27
BIC: OSDDDE81XXX
 Wie kann ich bereits abgeschlossene Bestellungen ändern oder stornieren?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht losgeschickt wurde, können wir jederzeit versuchen, Ihre Bestellung zu ändern, aufzuhalten oder zu stornieren.
Am schnellsten können wir reagieren, wenn Sie unsere Shopping-Berater unter der Nummer +49 351 888 97 110 anrufen. Gern können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@mode-dresden.de schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.  
 
 
Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden per DHL. Ab einem Bestellwert von 60,- Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Bis 60,- Euro zahlen Sie lediglich eine Versandpauschale von 3,- Euro pro Bestellung.
 
 
Versenden Sie auch ins Ausland?
In unserem Online-Shop www.mode-dresden.de können Sie von überall auf der Welt einkaufen. Wir versenden die Ware in Europa und die Schweiz. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Tabelle auf der Seite Zahlung und Versand (auf jeder Seite ganz unten rechts zu finden). Der Versand in weitere Länder erfolgt auf Anfrage.  
 
 
Muß ich bei einer Bestellung aus einem Nicht-EU-Land Gebühren für Zoll und Einfuhr bezahlen? 
Ja, die Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell anfallende Zölle und Bearbeitugsgebühren sind an unseren Servicepartener (z.B. DHL) separat zu entrichten.  Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen diese Kosten, im Falle einer Rücksendung der Ware, nicht erstatten.
 
 
Woher weiß ich, ob meine Bestellung verschickt wurde?
Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollte Ihre Lieferung nicht innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte unter der Service-Rufnummer +49 351 888 97 110.
 
 
Rücksendung und Umtausch
Wie lange habe ich Zeit, die Sachen auszuprobieren?
Generell haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese zu probieren, da wir möchten, dass Sie mit der gelieferten Ware zufrieden sind und sich damit wohl fühlen. Sollten Sie sich bezüglich der Farbe, der Größe oder der Passform unsicher sein, würden wie uns über einen Anruf von Ihnen freuen und versuchen, Ihnen bestmöglich zu helfen.
 
     Was muß ich beachten, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
     Bitte kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer +49 351 888 97 110 oder per E-Mail an
     info@mode-dresden.de, damit wir gleich nachschauen können, ob die von
     Ihnen gewünschte Größe noch am Lager ist oder wir diese für Sie nachbestellen
     können.  In beiden Fällen werden wir die benötigte Größe für Sie reservieren und
     sobald Ihre Rücksendung eingetroffen ist, an Sie versenden.
     Wie funktioniert die Rücksendung von Artikeln?
     Bitte füllen Sie das beiliegende Rücksendeformular aus und vrepacken die Ware
     wieder in einen Karton. Gern können Sie den Karton verwenden, in dem Ihnen
     die Ware angeliefert wurde, wenn dieser nicht stark beschädigt ist.
     Schuhkartons, die Ihnen in einer Kartonverpackung geliefert werden, sollten bitte
     auch so zurückgesandt werden.
     Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Quittung der Portokosten für die
     Rücksendung ab einem Warenwert von 40 Euro bei. Dieser Betrag wird Ihnen bei
     Umtausch oder Rückgabe erstattet, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.
     Auf welchem Wege erhalte ich mein Geld zurück und wie lange dauert die
     Rückerstattung?
     Das Geld für die von Ihnen retournierte Ware wird Ihnen immer entsprechend
     Ihrer Bezahlmethode zurückerstattet. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir
     aus technischen und sicherheitsrelevanten Gründen nicht auf andere Konten  
     oder Kreditkarten zurücküberweisen können. 
     Ihre Rücksendung wird, sobald sie bei uns eingetroffen ist, von uns bearbeitet.
     Nach der obligatorischen Eingangsprüfung der Artikel wird Ihr Geld nach
     Möglichkeit noch am selben Tag zurückgebucht, spätestens jedoch am darauf
     folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es auf Grund unterschiedlicher
     Banken und Kreditinstitute zu zeitlichen Verzögerungen bei Banküberweisungen
     kommen kann.
     Können auch reduzierte Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden?
     Selbstverständlich können Sie auch reduzierte Artikel umtauschen oder
     zurückgeben, Auch hier wird Ihnen der Kaufbetrag der bestellten Ware
     entsprechend Ihrer Bezahlmethode erstattet.
 
 
     Service
 
     Können Sie mir helfen, wenn ich mir mit der Größe oder Passform unsicher bin?
     Manchmal ist es schwierig sich nur an Größentabellen zu orientieren, da jeder
     Designer anders schneidert und sogar einzelne Teile unterschiedlich ausfallen
     können. Bitte rufen Sie in einem solchen Fall unser Service-Team an oder schicken
     Sie uns eine E-Mail mit den Artikel-Daten und der Größe, über die Sie informiert
     werden möchten. Hier ist es auch sehr hilfreich, wenn sie uns Ihre reguläre
     Kleidergröße mitteilen. Wir messen gern jeden Artikel für sie nach oder probieren
     selbst an, um Schnitt und Größe besser beurteilen zu können.